ÖX Kneipe & Landwirtschaft

Hallo... Schön, dass Du hier vorbeischaust. Du bist neugierig und willst mehr über uns und unsere Arbeit wissen? Gerne zeigen wir Dir unseren Hof. Wage doch mal einen Blick hinter unsere Türen und Du erfährst so einiges über uns....

Du willst immer die neuesten Infos vom ÖX als Newsletter erhalten? Dann trage unten Deine Email-Adresse ein, und wir halten Dich auf dem Laufenden.

Hallo liebe Freunde des Öx,

Wir hatten ein wunderbares Hoffest, alles war stimmig, die Band, das Essen, die Gäste, das Wetter und die gute Laune. So macht es wirklich Spaß. Auch unsere Weihnachtsfeiern mit unseren ganzen fleißigen Helfern, ohne die wir das alles hier nicht schaffen würden, war wieder wunderschön. An diesem Tag konnten wir auch unsere beiden neuen Lehrlinge Valentin und Magnus und unsere Praktikantin Kira begrüßen und in dem großen Kreis aufnehmen. Herzlich willkommen!
Nun ist schon September, im Mai war ich noch so euphorisch, was das Grün der Natur angeht, wie alles blüht und bunt aussieht...! Aber eins nach dem anderen. Der Mai war ja wirklich sehr angenehm, nicht zu warm , viel Regen. Der Bauernspruch: "Ist der Mai kühl und nass, füllt des Bauerns Scheuer und Fass" hat sich bis zu einer gewissen Grenze auch als wahr erwiesen. Die Getreideernte war zufriedenstellend und der erste Schnitt für Silage und Heu ebenfalls. Aber das war es dann auch schon wieder. Es regnet einfach nicht mehr. Die Ackerbohnen haben noch einmal einen kurzen Guss abbekommen, das war ihre Rettung, sonst wären sie am Halm vertrocknet. Der zweite Schnitt für Silage ist so gut wie komplett ausgefallen, die Kühe, Rinder und Pferde haben noch die Weiden abgefressen, wo noch etwas drauf wuchs, nun werden sie schon mit dem Winterfutter dazu gefüttert. Und noch immer ist kein Regen in Sicht...
Diesen Sommer hatten wir einige Feiern, an denen wir auch draußen kochen durften. Mit großem Erfolg haben wir z.B. Flammlachs und Schweinekeule am offenen Feuer zubereitet und angeboten. Wir hoffen, dass sich diese Art der Feiern und des Essens noch vermehren.

Am Freitag werden wir wieder ein Rind schlachten, am Montag ein Schwein. Wenn also Interesse an Fleisch besteht, bitte per Mail oder telefonisch bei uns bestellen. Ab Mittwoch, den 25.9.19, nachmittags, könnte das Rindfleisch dann abgeholt werden.
Alle Infos unter https://www.oex.de/preise_schweinefleisch_2018.pdf und https://www.oex.de/preise_rindfleisch_2018.pdf

Das war es schon wieder in Kurzform, auch das Hängnichrum- Programm startet wieder am 28.9.19 bei uns im Saal,wir freuen uns auf euch


Euer Öx- Team


Lecker, lecker, lecker, lecker, lecker!
JA JA JA !! Ich will den ÖX-Newsletter !
Meine Email: